Direkt zum Hauptbereich

Facebook Places - begrenzte Deals von daheim abholen

So mit Facebook Places gibts ja nun auch die Top Deals oder man tut etwas
gutes.

Da ich nun aber nicht überall hinkomme wo ich gerne wäre, checke ich mich mit
meiner App (http://apps.facebook.com/givemelike/?mode=testFQL) daheim im Browser zum Beispiel bei Gravis ein und sichere mir meinen Download Gutschein
für Sims 3, hier ein Screenshot des Ergebnisses:













Bei Benetton kann man pro Checkin 2€ Spenden. Und da ich heute mal was gutes machen möchte kann man sich einfach von daheim per Browser eincecken und dann mit dem Handy auf deinem Newsfeed auf den Beitrag mit dem Checkin von dir klicken und schon kannst Du die Spende tätigen, hier ein Screenshot von der erfolgreich getätigten Spende:


Mehr Angebote von Facebok Places:
http://www.macnews.de/newsticker/mit-dem-facebook-check-in-sims-3-kostenlos-erhalten-86067

Hier nochmals ein kleiner Screenshot meiner Playground Places App:
So hier noch eine kurze Erläuterung. Wenn man mit der linken Maustaste auf einen Punkt auf der Karte klickt so werden alle Verfügbaren Places in der Umgebung angezeigt ( die roten Marker ) Fährt man über einen Marker so bekommt man den namen des Platzes angezeigt. Ein klick auf einen Marker öffnet ein Tooltip mit Informationen zum Platz. Dort kannst Du dich auch einchecken, mit klick auf einchecken ganz unten am Tootltip.

Ein klick auf "Where are my Friends" überhalb der Karte zeigt die verfügbaren checkins deiner Freunde, kann auch ganz interessant sein, damit man gleich sieht wer wo war, wird einfach das FB Profilbild als Marker benutzt.

Das ganze kann man selbstverständlich optimieren, wurde nun nur recht schnell von mir gestern zusammengebaut ;) Also diese App verdient keinen Preis ;)
Link: 

Ist mehr als Prototype gedacht, einfach weils geht.



Ist an sich nichts weltbewegendes, da man zum Einlösen des Gutscheines zumeist sowieso in den Shop muss. Aber um sich ein begrenztes Angebot schnell zu sichern ein entspannter workaround. Und Vielleicht gibts
bald Deals zum Download ohne sich im Store nen Gutschein abzuholen ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mean.io aggregate assets in the correct order

Im working with mean.io framework which builds some little helper around the mean stack, to make things faster. If you aggregate an assets, it helps a lot to know that you can easily set things into the correct order with the option weight. The default weight is 0 when you dont set this option: mean.io framework I18n.aggregateAsset('js', 'lib/angular-translate/angular-translate.js',{absolute:true, weight:100 });I18n.aggregateAsset('js', 'lib/angular-translate-storage-local/angular-translate-storage-local.js',{absolute:true, weight:101});I18n.aggregateAsset('js', 'lib/angular-translate-storage-cookie/angular-translate-storage-cookie.js',{absolute:true, weight:102});

Soziale Netze und die Sicherheit! Report Kwick!

Die Sozialen Netzwerke, neudeutsch: Social Networks, halten nicht allzu viel von Sicherheit. Vor allem müssten die Entwickler viel mehr für das Thema XSS Sensibilisiert werden. D enn Potentielle Angreifer finden jede Schwachstelle im System. Und wer lange genug sucht der wird imme r fündig. Es sollte den An greifern nur nicht allzu einfach gemacht werden. Kwick.de hatte bis zum 20.06.08 auch noch oder wieder ein Problem mit XSS. Betroffen waren so gut wie alle Suchformulare auf der Seite. Per zufall bin ich auf diesen Umstand aufmerksam geworden. Eines sei gesagt. Bei Kwick kann man sich nun getrost Anmelden denn die Sicherheitslücke wurde sofort behoben. Also eine sichere Sache. Andere Social Networks haben ähnliche XSS Probleme, eigentlich erschreckend viele. Die Namen möchte ich nicht nennen denn sonst rennen vielleicht ein Paar Dummys dahin und testen es gleich......... Nachdem ich dieses Problem dem Betreiber gemeldet hatte wurde es auch Postwendend behoben. Nur aus diesem Gru

Flexible Arbeitgeber sind schwer zu finden ;)

Unternehmen, fast schon egal welcher Größe verlangen nach flexiblen Arbeitskräften. Und schimpfen sich selbst flexibel und bieten gar sogenannte "Flexiblen Arbeitszeiten" an. Und das thema "Home Office" wird auch gerne mal groß auf die Fahne gemalt und man denkt sich als Bewerber: "na das ist doch mal eine tolle Firma, da will ich hin" Doch zumeist entpupt sich diese tolle flexible Unternehmung vor allem als eines, eine kleine Mogelpackung. Frei nach dem Motto: "schreiben können wir ja vieles". So erwarten die Firmen das ich flexibel bin, dann weißt man auf ein "Flexible Arbeitszeit hin", mit einem dicken aber ,  so wie die CSU zur EU, von 9 bis 16 Uhr ist aber Kernarbeitszeit. Aha. Das klingt jetzt total flexibel für mich. Bei einem Wochensoll von 40h kann ich also jeden Tag überlegen wann ich denn jetzt um 8 komme oder um 9, denn teilweise sollte man ja auch nicht vor 7 kommen, sonst macht man ja eine Überstunde jeden Tag. So